Das erste halbe Jahr mit den Erfahrungen der digitalen Karteiführung ist geschafft. Ein schwieriger Weg mit allerhand Stolpersteinen liegt hinter uns.

Am 1.4.2013 sprangen wir nach guter Vorbereitung nicht ins eiskalte Wasser, aber so richtig lauwarm war es auch nicht. Frau Andrea Fahrländer von www.andrea-fahrlaender.de, eine externe Fachfrau, begleitet uns in dieser Zeit, sodass wir sicher durch das neue Fahrwasser schwimmen.

Mit großem Einsatz und gegenseitiger Rücksichtnahme gelang es dem gesamten Team, neben der hochkonzentrierten Behandlung unserer Patienten diese neue verwaltungstechnische Tätigkeit zu bewältigen.

Natürlich schien es anfangs, dass die tägliche Zeit nie genügen würde, alle Eintragungen gründlich und exakt eingeben zu können. Ständige Verbesserungen, Änderungen und neue Versuche in der Anwendung des Programms "Charly" der Fa. Solutio wurden ausprobiert, bis nun ein Weg gefunden wurde, der schön langsam zur Routine wird.

Und siehe da ... immer öfter können unsere Mitarbeiterinnen pünktlich am Abend die Praxis verlassen. Die ersten Erfolge der Digitalisierung machen sich bemerkbar. Eine Verbesserung für alle.

Allen Mitarbeiterinnen können wir ein dickes Lob aussprechen und ebenso ein herzliches Dankeschön an unsere Patienten, die uns geduldig bei der nicht immer ganz reibungslosen Verwaltungsarbeit unterstützt haben.

MR