Cerec - Digitale Zahnheilkunde                        

cerec 3d

CEREC ist ein etabliertes CAD/CAM - System für patientenindividuelle, vollkeramische Restaurationen in einer Sitzung. Mit CEREC schaffen wir ästhetische Restaurationen ohne Abdruck.

Mikroskopische Endodontie - wir haben den Durchblick

mikroskop

Um feine Strukturen im Inneren des Zahnes noch besser therapieren zu können, setzen wir bei Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie) das Operationsmikroskop ein. Weitere Infos auf www.erhaltedeinenzahn.de


Lachgas - die Angst nehmen                          

lachgas

Auf Wunsch bieten wir eine Sedierung mit Lachgas an, bei der Sie in einen entspannten Zustand versetzt werden, dabei jedoch bei Bewusstsein bleiben. Angstzustände und schwierige Behandlungen bei Kindern können damit ausgezeichnet bewältigt werden.

Elektroakupunktur nach Dr. Voll                  

IMG_3202.jpg

Sehr häufig wenden sich Patienten im Rahmen heilpraktischer Behandlungen an uns mit der Bitte, auf mögliche Zahnherde und Störfelder untersucht zu werden. Auch die Austestung von zahnärztlichen Materialien ist möglich. Mit der Systemdiagnostik Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV) steht uns ein probates Hilfsmittel zur Verfügung.