Hier ein kleiner Auszug aus dem Interview mit Herrn Knipp vom Kleeblatt Hannover. Das vollständige Interview finden Sie online.

Kleeblatt: Herr Rang, Herr Dr. Rang, welche Gründe waren ausschlaggebend, eine neue Zahnarztpraxis in Altwarmbüchen zu eröffnen?

Die bestehende Gemeinschaftspraxis in Hannover-List existiert bereits seit 1978. Martin Rang arbeitet hier seit 1986 und Holger Mattern seit 1995. Seit 2011 praktizieren wir dort in der jetzigen Konstellation mit Dr. Sebastian Rang. Die nach wie vor positive Entwicklung zeigte jedoch, dass die Praxis mit der Zeit zu klein wurde und wir dort auch keine räumlichen Erweiterungsmöglichkeiten hatten. Da bot sich ein zweiter Standort an.

Und Ihre Wahl fiel auf Altwarmbüchen.

Ja genau. Durch Zufall sind uns im Januar 2015 die Neubauten am östlichen Rand des Baugebietes Wietzeaue aufgefallen. Für uns stand fest, dass wir ein Objekt am Stadtrand suchen. Zunächst betrieben wir eine umfangreiche Recherche: Zahnarztdichte, Einwohnerzahl und Wohnortanalyse unserer Stammpatienten. Zudem konnten wir mit Dr. Oliver Müller einen weiteren Zahnarzt gewinnen, der in die Praxis mit einsteigen wird, so dass wir beide Praxen parallel zu den gewohnten Öffnungszeiten führen können. Und ab 2019 verstärkt uns außerdem Markus Rang, Sohn und Bruder, der sich noch im Zahnmedizinstudium befindet.

Quelle: http://hannover-kleeblatt.de/neue-zahnarztpraxis-in-altwarmbuechen/